F. Ehrich GmbH & Co. KG

Kieler Straße 171, 24768 Rendsburg

Du interessierst dich für den Handel mit Waren und möchtest mehr über die Unternehmensabläufe in einem Recycling-Unternehmen kennen lernen? Du hast Lust das in der Schule Gelernte direkt in der Praxis anzuwenden? Der Umgang mit Schrott, Metallen und Papier macht dir Spaß? Du hast mindestens dein Realschulabschluss nächsten Sommer in der Tasche, bist sicher im Umgang mit Zahlen, verantwortungsbewusst und wissbegierig?

Dann solltest du dich für die Ausbildung zum Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) bei uns bewerben. Wir, F. Ehrich GmbH & Co. KG, sind eine mittelständische und familiengeführte Unternehmensgruppe im Bereich Entsorgung mit mehreren Entsorgungsfachbetrieben in Schleswig-Holstein.

Die Ausbildung beginnt am 01. August und dauert drei Jahre. Zusätzlich zu deiner Ausbildung in der Schule lernst du den kaufmännischen Beruf kennen und kannst dabei direkt erste Berufserfahrung sammeln. Dabei durchläufst du bei uns die verschiedensten Abteilungen und Standorte der Firmengruppe Ehrich. Du unterstützt bei allen täglichen Aufgaben in den Abteilungen, lernst den Umgang mit unserem Warenwirtschaftssystem kennen und nimmst an Verhandlungsgesprächen teil, sodass du dich bereits während deiner Ausbildung auf deine späteren Tätigkeiten bei uns im Unternehmen vorbereiten kannst.

  • Ausbildung in einem traditionsreichen Familienunternehmen
  • Überdurchschnittliche Vergütung ab dem 1. Ausbildungsjahr
  • Vermögenswirksame Leistung
  • Direkte Integration ins Team
  • Durchlaufen aller Abteilungen in den drei Jahren deiner Ausbildung
  • Arbeiten in einer zukunftsorientierten Branche
  • Sehr hohe Übernahmequote
  • Übernahme der Prüfungsvorbereitungskosten

Aktuelle Ausbildungsstellen

Initiativbewerbung willkommen

Du hast noch keine passende Ausbildungsstelle gefunden? Dann freuen wir uns über deine Initiativbewerbung.

Wir bieten Praktikumsplätze an

Du möchtest einen Blick hinter die Kulissen werfen? Dann bewirb dich um ein Praktikum und entdecke unser Unternehmen und unsere Ausbildungsmöglichkeiten hautnah!

Besuch uns mit deiner Schulklasse

Deine Mitschüler*innen möchten uns auch kennenlernen? Dann komm mit deiner gesamten Schulklasse vorbei! Wir freuen uns auf euch!

Ich würde meine Ausbildung immer wieder bei Ehrich machen! Während meiner Ausbildung habe ich die Möglichkeit bekommen, alle Arbeitsprozesse der Recyclingindustrie kennenzulernen – vom Ankauf der Ware, über den Eingang und die Veredlung, bis hin zu der Vermarktung! Durch die flachen Hierarchien im Unternehmen sind unsere Kommunikationswege sehr kurz und man ist in allen Arbeitsschritten mit am Tagesgeschäft beteiligt. Außerdem ist die Übernahmequote bei uns im Unternehmen sehr hoch!

© Firma Kaatsch Christian Knauder Fotografie
Leon W. , Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement

Aktuelle Ausbildungsstellen

Mehr erfahren

Für Bewerber*innen

Beginne deine Karriere in der Stahlrecyclingbranche und bewirb dich auf einen freien Ausbildungsplatz! Die wichtigsten Infos haben wir hier für dich zusammengefasst.

Für Arbeitgeber*innen

Mit „Schrott ist deine Zukunft“ möchten wir Schüler*innen für eine Ausbildung in der Stahlrecyclingbranche begeistern. Wie? Das erfahren Sie hier!