Theo Steil GmbH Schrott- und Metallgroßhandel

Als international agierende Unternehmensgruppe mit rund 750 Mitarbeitern beschäftigen wir uns mit dem Recycling von Stahlschrott und NE-Metallen in wiederverwertbare Rohstoffe und leisten einen wertvollen Beitrag zur Einsparung von CO2. Die Qualität unserer Produkte und der persönliche Einsatz unserer Mitarbeiter sichern unseren langjährigen Erfolg.

  • Eine sehr abwechslungsreiche Ausbildung in einem aufregenden und innovativen Beruf
  • Während deiner Ausbildung lernst du unterschiedliche Unternehmensbereiche kennen und erhältst einen umfassenden Einblick hinter die Kulissen eines international agierenden Familienunternehmens
  • Fach- und methodenorientierte Ausbildung, unterstützt durch außerbetriebliche Trainings
  • Du bist ein Teil des Teams und erhältst ab dem ersten Tag umfangreiche Unterstützung durch deine Vorgesetzten sowie deine Kolleginnen und Kollegen
  • Wir schätzen deinen Beitrag zum Unternehmenserfolg und du erhältst eine attraktive Ausbildungsvergütung
  • Nach deiner Ausbildung hast du gute Chancen auf eine Übernahme in ein Anstellungsverhältnis

Aktuelle Ausbildungsstellen

Initiativbewerbung willkommen

Du hast noch keine passende Ausbildungsstelle gefunden? Dann freuen wir uns über deine Initiativbewerbung.

Wir bieten Praktikumsplätze an

Du möchtest einen Blick hinter die Kulissen werfen? Dann bewirb dich um ein Praktikum und entdecke unser Unternehmen und unsere Ausbildungsmöglichkeiten hautnah!

Besuch uns mit deiner Schulklasse

Deine Mitschüler*innen möchten uns auch kennenlernen? Dann komm mit deiner gesamten Schulklasse vorbei! Wir freuen uns auf euch!

Aktuelle Ausbildungsstellen

Mehr erfahren

Für Bewerber*innen

Beginne deine Karriere in der Stahlrecyclingbranche und bewirb dich auf einen freien Ausbildungsplatz! Die wichtigsten Infos haben wir hier für dich zusammengefasst.

Für Arbeitgeber*innen

Mit „Schrott ist deine Zukunft“ möchten wir Schüler*innen für eine Ausbildung in der Stahlrecyclingbranche begeistern. Wie? Das erfahren Sie hier!